WortLaut - Gitarre und Lyrik

DUO MASUHR - MÜRELL
Seit einiger Zeit arbeitet Jan Masuhr mit dem begeisterten Lyrikliebhaber Oskar Mürell zusammen. Ob gemeinsam oder Worte und Musik im Wechsel – diese Kombination ist immer eine Bereicherung. Mürells Vorträge reichen vom
 Provokativen bis ins Humoristische und Pantomimische und berühren die Seele und den Geist.

Quer durch die Jahrhunderte rezitiert Mürell ausgesuchte Texte deutscher Dichter - mal humoristisch, mal ernst bis provokativ. Musik und Lyrik werden sowohl abwechselnd als auch gemeinsam dargeboten, wobei der besondere Reiz in der gemeinsamen Präsentation gefühlvoll lyrisch hinterlegter Musikstücke liegt. Dem Zuhörer wird ein spannendes Wechselspiel zwischen Wort und Musik geboten.

 

OSKAR MÜRELL, geboren in Kroatien, fand schon in jungen Jahren seine Liebe zur Schauspielkunst. Bereits im Alter von 8 Jahren  spielte er seine erste Hauptrolle auf den „Theaterbrettern“. Als Jugendlicher und Heranwachsender erhielt er häufig Hauptrollen in Stücken wie „Götz von Berlichingen“, „Wilhelm Tell“, „Draußen vor der Tür“, „Spiel mit dem imaginären Partner“ (4 Ein – Personen – Stücke), „Das Gespenst von Canterville“ und einigen mehr. Bis heute ist er dem Laienspiel sehr verbunden.